Unser Selbstverständnis ist in Arbeit

Hier eine kurze Erklärung zu unserem Namen:

AG UFO: AUTONOME GRUPPE UTOPISCH-FORTSCHRITTLICH-ORGANISIERT

autonom: Die ag_UFO besteht und arbeitet unabhängig von Parteien, staatl. Institutionen und anderen nichtstaatl. Gruppierungen und Organisationen.

Gruppe: Die ag_UFO ist eine geschlossene Gruppe, alle Entscheidungen werden via Konsensfindung getroffen.

Utopisch: Die ag_UFO arbeitet themenbezogen zu einzelnen gesellschaftlichen Phänomenen, sieht aber die Überwindung der gesellschaftlichen Zustände im Ganzen als notwendige Grundlage menschlicher Emanzipation.

fortschrittlich: Die Möglichkeit der Emanzipation sehen wir nur im gesellschaftlichen Fortschritt.
Unkritischer, positiver Bezug auf bereits bestehende sowie vergangene Gesellschaftsformen ist für uns nicht möglich.

organisiert: Die ag_UFO strebt die Vernetzung,Organisation sowie die Kommunikation Links-emanzipatorisch denkender Menschen regional und überregional an.

Wir als Einzelpersonen sowie als Gruppe verstehen uns als antifaschistisch, antisexistisch, antirassistisch sowie hierarchie- und herrschaftsabbauend.
Dies stellen wir auch als Anspruch an unser politisches und gesellschaftliches Umfeld.




Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: